NISSAN ARIYA - der neue electric Crossover
NISSAN X-TRAIL mit E-Power und e-4ORCE Allradantrieb
Der Original-Crossover mit noch mehr Komfort
Mehr Reichweite, mehr Leistung

Nissan NV400

Nissan NV400 – Multitalent für alle Zwecke

Hinter der selbstbewussten Optik des neuen NV400 ver-
bergen sich viele Talente: Denn mit zulässigen Gesamt-gewichten zwischen 2,8 und 4,5 Tonnen, bis zu 17 m3 Laderaum und Anhängelasten von maximal drei Tonnen ist der Nissan Van unter seinesgleichen ein echtes Multitalent.

 

alt

 

Zwei Versionen stehen zur Verfügung – Kastenwagen und neunsitziger Kombi

Erstmals eröffnet Nissan beim NV400 Kunden die Wahl zwischen einem Modell mit Front- oder Heckantrieb. Der Frontantrieb bedeutet nicht nur weniger Gewicht, sondern auch eine grössere Zuladung, eine niedrigere Ladekante und einen geringeren Verbrauch. Der Heckantrieb dagegen ermöglicht mehr Freiraum für Sonderaufbauten und - dank höherer Achs- und Anhängelast - den Einsatz unter erschwerten Bedingungen. Um die Traktion an der Antriebsachse weiter zu erhöhen, bietet Nissan für heckgetriebene NV400 auf Wunsch daher auch Zwillingsreifen an.

 

 

alt

 

Ausserdem sind drei verschiedene Radstände, vier unterschiedliche Gesamtlängen, drei unterschiedliche Höhen und Laderäume mit Volumina zwischen 8 und 17 m3 im Angebot.

Moderne Motoren, geringe Diesel- und Unterhaltskosten

Der neue Common-Rail-Turbodieselmotor gelangt in drei unterschiedlichen Leistungsstufen sowie in Kombination mit einem manuellen Sechsganggetriebe zum Einbau. Alle Motoren unterbieten die Grenzwerte der Euro-5-Norm und konsumieren in Verbindung mit Frontantrieb zwischen 8,2 und 8,3 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Die auf 40.000 Kilometer oder zwei Jahre gestreckten Ölwechse, sowie eine wartungsfreie Steuerkette, halten die Unterhaltskosten gering.

Viel Komfort und Sicherheit

Die neu konzipierte Kabine des NV400 hat Nissan zugunsten einer grösseren Beinfreiheit im Vergleich zum Interstar verlängert; die Sitze wurden zugleich etwas länger und breiter. Zu den wichtigsten Sicherheitsbausteinen zählen ein Fahrerairbag, ABS mit EBV sowie ab der Ausstattung Comfort ein ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm). Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer und eine Geschwindigkeitsregelanlage samt Geschwindigkeitsbegrenzer kommen bei der Version mit 150-PS-Motor dazu; beim 6,85 Meter (L4) langen Kastenwagen und NV400 Kombi sorgt darüber hinaus ein Beifahrer-Airbag (beim Kombi nochmals ergänzt um einen Seitenairbag für den Fahrer) für optimalen Insassenschutz.

 

alt

 

Eine sehr praktische Lösung bildet die ebenfalls mit der Comfort-Ausstattung des Kastenwagens gelieferte Arbeitsfläche. Sie kommt durch Umklappen der mittleren Rückenlehne der Beifahrerdoppelsitzbank zum Vorschein. Um 30 Grad zum Fahrer drehbar, eignet sie sich hervorragend zum Arbeiten am Laptop oder Ausfüllen von Dokumenten. Auch ein Bordcomputer, eine Brillenablage, hintere akustische Einpark-Sensoren, Einstiegsleuchten an den Kabinentüren, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung via Intelligent Key und zusätzliche Staufächer in den Türen sowie unter der Beifahrersitzbank zeichnen das Comfort-Paket des NV400 aus.

Klimaanlage, CD/Radio und Rückfahrkamera als zusätzliche Optionen

Eine manuelle Klimaanlage samt Pollenfilter und eine Radio-CD-Kombination inklusive Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Lenkradsteuerung und USB-Anschluss sind als „Cool & Sound-Paket" optional für NV400 Pro und Comfort im Angebot. Eine Rückfahrkamera, die speziell bei fensterlosen Varianten das Rückwärtssetzen und Einparken extrem erleichtert, ist als NISSAN-Zubehör nachrüstbar.

Mehr zum Nissan NV400 erfahren Sie in der Broschüre und Preisliste (pdf) und noch ausführlicher bei uns.

Nissan Atleon

Effizienter Leicht-LKW bis 5,6 Tonnen
Fahrkomfort, effiziente Ladeoptionen, Manövrierbarkeit

Sparsame Euro-5 Motoren mit  Wartungsintervallen von 30000km
Wählen Sie aus vier Fahrgestellgrössen Ihren Atleon.


alt



Der Atleon ist das schwerste Nutzfahrzeug von Nissan. Seine Gesamtgewichte reichen für den schweizerischen Markt bis 5,6 Tonnen – das Einsatzspektrum ist riesig. Er ergänzt das Cabstar-Programm, dessen Gesamtgewicht bei 3,5 Tonnen endet: Schliesslich gibt es Transportaufgaben in diesem Gewichtssegment, die sowohl die grössere Kabine als auch den schwereren Rahmen des Atleon erfordern.
Im klassischen Bereich der Leicht-Lkw deckt der Atleon den in der Schweiz führerscheintechnisch (C1) nach wie vor interessanten 7,5-Tonner ab.


Zahlreiche Varianten
In klassischer Frontlenker-Bauweise bietet der Atleon eine grosse Auswahl an Radständen zwischen 2,8 und 4,0 Metern. Dank seiner grossen Variantenvielfalt dürfte es nicht schwer fallen, das für jeden Einsatzzweck passende Grundfahrzeug im Atleon-Programm zu finden. Ideal für Einsätze auf engem Raum ist die schmale Kabine mit zwei Meter Aussenbreite. Sie ist Standard bei den leichten Atleon bis 5,6 Tonnen Gesamtgewicht.

Der Atleon besitzt eine maximale Fahrgestelltragfähigkeit von 3485 kg.

 

alt

 Kraftvoll und doch sparsam
Beim Atleon 5.6 Tonnen Gesamtgewicht wird der bewährte 3.0 l ZD30 Motor mit 150 PS und einem Drehmoment von 350 Nm Drehmoment eingesetzt.

Die Euro-5-Motoren produzieren noch mehr Leistung bei niedrigerem Kraftstoffverbrauch und geringeren Emissionen. Zusammen mit den langen Wartungsintervallen von 30000km hält das die Betriebskosten erfreulich niedrig.

Mehr zum Nissan Atleon erfahren Sie in der Broschüre (pdf), der Preisliste (pdf) und noch ausführlicher bei uns.

Nissan Interstar

InterstarRobust, vielseitig und äusserst effizient

Drei Versionen stehen zur Verfügung: Kastenwagen - Kombi - Bus
Drei moderne Common-Rail-Diesel (Euro 4) Motoren mit bis zu 107 kW/146 PS.

Schauen Sie selbst welcher Interstar zu Ihnen passt.

 

Kastenwagen
Mit seiner beeindruckenden Ladekapazität und seinem optimal geschnittenen Laderaum eignet sich der Kastenwagen hervorragend für die Beförderung schwerer und sperriger Güter. Der niedrige, ebene Laderaumboden und die grosse serienmässige Schiebetür auf der rechten Seite vereinfachen das Be- und Entladen. Bei bis zu 13,9 m³ Laderaum (bei langem Radstand) werden Sie dies schnell zu schätzen wissen. Zur sicheren Fixierung der Ladung stehen Ihnen auf der gesamten Länge des Transporters mehrere starke Verzurrösen an den Seitenwänden und auf dem Laderaumboden zur Verfügung.

 

Kombi
InterstarWenn Sie Waren und Passagiere komfortabel befördern wollen, ist der Kombi die ideale Wahl. Ob mit kurzem oder mittlerem Radstand sowie niedriger oder mittlerer Höhe – der Kombi bietet ausreichend Platz für sechs oder neun Passagiere. Das Ladevolumen beträgt bis zu 5,3 m³.

 

 

Bus
InterstarDer Interstar Bus wurde speziell für die komfortable Beförderung von Passagieren entwickelt. Ob als 9-Sitzer mit normaler Höhe oder als 16-Sitzer mit mittlerer Höhe – dank des verkleideten Innenraums und der erhöhten Sitzposition fühlen sich alle Passagier wohl. Um auch das Gepäck komfortabel zu verstauen, besitzt der 16-Sitzer zusätzliche Ablageflächen über den Passagieren.

 

Der Kraftstoffkonsum und die langen Wartungsintervalle von 30.000 Kilometern gehören mit zu den besten im Wettbewerbsumfeld. Dazu bewahrt die Drei-Jahres-Garantie des Interstar vor bösen Überraschungen. Hinzu kommt die Gewährleistung von sechs Jahren gegen Durchrostung sowie ein dicht geknüpftes Netz von Nissan-Händlern und Service-Stützpunkten.

Der Interstar läuft zusammen mit den technisch identischen Schwestermodellen Renault Master und Opel Movano im ostfranzösischen Renault-Werk Batilly vom Band.

Nissan Primastar

Markantes Design
Intelligentes Kabinenkonzept
Angenehmes Fahrgefühl

Sie und Ihre Mitarbeiter werden jeden Tag aufs Neue begeistert sein.

 alt

 

Der Nissan Primastar geht mit rundum aufgefrischter Optik und aufgewertetem Interieur ins Rennen. Er kombiniert die hohe Praxistauglichkeit eines Transporters mit dem Komfort und der Sicherheit eines Pkw.

Hohe Laderaumkapazität
Dank der breiten Primastar Modellpalette finden Sie garantiert ein Fahrzeug, das Ihren Anforderungen gerecht wird. Der Transporter ist in zwei Längen und zwei Höhen erhältlich, um all Ihre täglichen Transportaufgaben zu bewältigen.
Bis zu 5.9m³ Laderaumkapazität und 1188 kg maximale Nutzlast stehen zur Verfügung.


Kleinbus mit Komfort

alt

In der Kombiversion ist der PRIMASTAR nicht nur im Job top: Auch für die Beförderung Ihres Sportteams und der dazugehörigen Ausrüstung ist er bestens geeignet. Der Ein- und Ausstieg ist jetzt dank Schiebetüren auf beiden Seiten noch einfacher. Alle Sitze sind mit Kopfstützen und 3-Punkt-Sicherheitsgurten ausgestattet. Und mit der Klimaanlage behalten alleFahrgäste während der Fahrt einen kühlen Kopf. Gleichzeitig ist er so praktisch und strapazierfähig, dass er den unvermeidlichen Belastungen Ihrer Transporte problemlos standhält.

Der Kombi ist in zwei Längen erhältlich: Die Standardversion (L1) bietet Platz für neun Passagiere und Raum für fast 0.75 m tiefe Ladung. Ohne dritte Sitzreihe sind es sogar über 1.5m Laderaumlänge und immer noch Platz für sechs Personen. In der Version mit längerem Radstand (L2) erhöhen sich die Ladelängen auf fast 1.2 m bzw. über 1.9 m, bei einer Erhöhung des Ladevolumens von 1.2 m3 auf über 4 m3. Für die maximale Ladekapazität einfach die dritte Sitzreihe ausbauen und die zweite umklappen. Zur Sicherung Ihrer Ladung befinden sich im Laderaum vier Verankerungspunkte.

Mehr zum Nissan Primastar erfahren Sie in der Broschüre (pdf), der Preisliste (pdf) und noch ausführlicher bei uns.